parallax background
 
 

Trainingsbetreuung für Sportler

Radsport - Triathlon - Lauf

 

Persönlich und individuell

Seit

2013


Eine Trainingsplanung kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie auf den Sportler zugeschnitten ist.

Neben den Trainings- und Wettkampfdaten interessieren mich daher auch die „weichen Faktoren“.

Was treibt den Sportler an? Was hemmt ihn, um besser zu werden? Wie kann der hohe Trainingsaufwand am besten „ins Leben“ integriert werden?

Alter, Geschlecht und die Erfahrung spielen ebenso eine Rolle, wie der Charakter eines Athleten.

Was macht eine gute Trainingsbetreuung aus?

Ob Marathon, Ironman, Zeitfahren oder Radrennen: Die Grundlage eines jeden Trainings ist die Saisonplanung.

Diese wird anhand der Ziele, der Ausgangssituation und aller Rahmenbedingungen erstellt. Von dieser Saisonplanung oder Periodisierung werden dann jeweils die aktuellen Trainings abgeleitet.

So haben Trainer und AthletIn eine klare Strategie, an der sie sich orientieren können.

Diese ist bei 2vida aber nicht "in Marmor gemeisselt". Gerade bei berufstätigen Sportlern ist es wichtig, flexibel zu bleiben, damit auch bei Trainingsausfällen tolle Resultate erzielt werden.


Preise

Der Coach

Das bin ich


Geboren 1979 in Köln, lebe ich seit 2009 mit meiner kleinen Familie in Allschwil. Meine Ausbildung zum Sportwissenschaftler habe ich an der Deutschen Sporthochschule Köln absolviert. 2018 habe ich mich im Bereich Ernährungsberatung bei der Studiengemeinschaft Darmstadt weitergebildet.

Athleten

  • Steffen Gold Rio Paralympics
  • Monutainbiker Wettkampf Training Radsport
  • Halb-Ironman Triathlon Wiesbaden
  • MArcia Eicher Radsport Radsportlerin Zeitfahren
  • Ironman Laufen
  • Radsportler Vitor Viegas

Kontakt

 

    Dein Name (*)

    Deine Email (*)

    Deine Telefonnummer

    Ich interessiere mich für

    Deine Nachricht

    Pflichtfeld (*)

     
     
     

    Gregor Lang

    Grabenmattweg 27

    4123 Allschwil

    +41 76 345 76 71

    goforward@2vida.ch

    Skype