Hungerast
17. März 2019
Wenn naschen, dann richtig: Energiebällchen
17. September 2019
alle anzeigen

Ernährungsberatung für Sportler

Die Art und Weise wie wir uns ernähren hat einen grossen Einfluss auf unsere Gesundheit, das Befinden und die Leistung im Sport. Eine adäquate Ernährung kann uns helfen die Regeneration zu verbessern, das Gewicht zu kontrollieren sowie die Leistung im Training und Wettkampf zu steigern.

Ich beschäftige mich seit meinem Sportstudium mit dem Thema Sporternährung. Dabei ist mir immer aufgefallen, dass viele Sportler durch eine Unmenge an Informationen eher verwirrt und verunsichert werden. Für viele ist Sporternährung daher leider gleichbedeutend mit dem Erwerb verschiedener Nahrungsergänzungsmittel, die einen schnellen Erfolg versprechen.

Um Licht in den Dschungel aus Informationen rund um das Thema Sporternährung zu bringen und meinen Athleten ein klares Bild zu geben, was funktioniert und was nur ein neuer Hype ist, habe ich mit einem Fernstudium weitergebildet.

Der Fokus der 2vida Ernährungsberatung für Sportler liegt auf der Anpassung der Ernährungsweise. Wir finden gemeinsam heraus, wo es Verbesserungspotential gibt und passen die Ernährung entsprechend an. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Wettkampfernährung. Hier liegt besonders bei Ausdauersportlern ein grosses Potential.

Gerne unterstütze ich dich gerne bei Fragen rund um die Sporternährung. Bei Interesse und Fragen, kannst du mich gerne kontaktieren.

Greg
Greg
Gregor Lang ist der Betreiber dieser Seite, Trainer und sein eigener Chef. Wenn er nicht gerade Trainingspläne schreibt oder Trainingsdaten analysiert, probiert er neue gute und gesunde Rezepte aus. Fragen von Athleten bringen ihn auf die Ideen zu zahlreichen Blogeinträgen.
Zur Werkzeugleiste springen