Milovan Trainingsrennen
Auf ein Neues in Möhlin
22. April 2015
Die Regenschlacht
4. Mai 2015
alle anzeigen

Ein 2. Platz “aus dem Stand”

Marathon zweiter Rang

Fränzi belegt Rang 2 beim Muttenzer Marathon

Auch an Traingswettkämpfen darf man erfolgreich sein

Bereits am vergangenen Samstag hat Fränzi ohne spezifische Vorbereitung den 2. Platz mit einer Zeit von 04:03.47 beim Muttenz Marathon belegt. Eigentlich war der Lauf mit seinen vielen Höhenmetern als reiner Trainingswettkampf gedacht. Daher hatte Fränzi auch gar nicht die Möglichkeit für ein spezielles Tapering erhalten sondern lief den Wettkampf "aus dem Training heraus", wodurch die tolle Platzierung noch beeindruckender wird.

"Es hat mich dann doch noch der Ehrgeiz gepackt und aus dem Trainingslauf wurde dann doch noch ein schnelles Rennen." (Zitat Fränzi).

Die echte Herausforderung steht noch bevor

Jetzt ist erst einmal eine Ruhephase angesagt, bevor dann im Juni die unmittelbare Vorbereitung für den Irontrail beginnt. Die tolle Leistung vom vergangenen Samstag gib bestimmt viel Motivation für die weitaus schwerere Prüfung im August.

Die Herren der Schöpfung, Rene und Reto, für die der Marathon das letzte lange Training vor dem Transvulcania darstellte, liefen in ihrer Altersklasse auf den 14. (Rene) bzw. 35. Rang.

Greg
Greg
Gregor Lang ist der Betreiber dieser Seite, Trainer und sein eigener Chef. Wenn er nicht gerade Trainingspläne schreibt oder Trainingsdaten analysiert, probiert er neue gute und gesunde Rezepte aus. Fragen von Athleten bringen ihn auf die Ideen zu zahlreichen Blogeinträgen.
Zur Werkzeugleiste springen